Über uns

Unsere Familie besteht aus Martina und Albert Burger sowie den beiden Kindern Franziska und Kilian. Bei uns im Haus wohnen noch die Oma, unser kleiner Hund Ronny und die Katzen.

 

Erfahrung in der Vermietung haben wir seit nunmehr 50 Jahren in zweiter Generation. Wurden ursprünglich nur Zimmer vermietet, bieten wir schon seit etlichen Jahren 3 sonnige und gemütliche Ferienwohnungen für einen entspannten Urlaubsaufenthalt an.

 

Während wir die Landwirtschaft im Nebenerwerb betreiben, ist die eigene Zimmerei unser Haupterwerb. Aufgrund unserer Erfahrung im Holzbau konnten wir die Ferienwohnungen  fachmännisch planen, die Umbauten entsprechend umsetzen und die Wohnungen liebevoll ausgestalten.

 

Unsere Landwirtschaft ist durch Bioland zertifiziert. Auch in allen weiteren Lebensbereichen versuchen wir, im Einklang mit der Natur zu handeln. So kooperieren wir mit regionalen Anbietern, die ebenfalls eine ökologische und nachhaltige Ausrichtung haben.

 

Zum Heizen nutzen wir die eigenen Ressourcen (Solarenergie, moderne Hackschnitzelheizung, Hackschnitzel aus eigenem Zimmerei-Betrieb), einen Teil des benötigten Stroms stellen wir mittels Photovoltaik selber her.