Aktuelles

Auch wenn die Schneelage nicht üppig ist, kann man im Rohrmooser Tal gut langlaufen. (29.1.23)



Ein aktuelles Bild von unseren Gästen noch mit Weihnachtsbeleuchtung - vielen herzlichen Dank dafür! (14.1.23)



Wir wünschen unseren Freunden, Bekannten und Gästen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest sowie ein gutes Neues Jahr.



In den Leistungen der Allgäu-Walser-Card ist auch die kostenlose Nutzung der Buslinie 44 innerhalb der Hörnerdörfer und Fahrt bis nach Oberstdorf zum Bus-Bahnhof enthalten.

Mit dieser Buslinie kommen Sie auch von Untermühlegg nach Bolsterlang zum Dorflift und wieder zurück. Natürlich ist ein wenig Planung erforderlich, aber eventuelle Wartezeiten können Sie z.B. in einem der Bolsterlanger Restaurants überbrücken.

Hier finden Sie den Fahrplan der Linie 44.

(Nov. 2022).

 



Unsere Kinderstube ist gut gefüllt. (Nov. 2022)



Kurbeitrag Bolsterlang und Ortsteile, Erhöhung

 

Ab dem 1.12.2022 wird der Kurbeitrag für die Gemeinde Bolsterlang und Ortsteile auf 2,50 Euro pro Person und Nacht (zahlbar ab 14 Jahren) angepasst. Bei Buchungen, die wir vor Bekanntgabe der Erhöhung ausgestellt haben, ist noch der bisherige Satz von 1,20 Euro pro Person und Nacht aufgeführt. Diesen Differenzbetrag berechnen wir für die betroffenen Buchungen vor Ort.



Brauni, unsere älteste Kuh mit 17 Jahren, ist immer noch sehr beweglich. (26.7.2022)



Wir haben im April 2022 unsere Wohnung Rubihorn neu klassifizieren lassen und sind jetzt bei 4 Sternen! (2.6.2022)



Wir haben die Ferienwohnung Rubihorn F*** (DTV) rundum erneuert (26.4.22):

  • ein komplett neues Schlafzimmer mit erhöhtem Bett
  • ein neuer Boden im Schlafzimmer (pflegeleichter Hartboden)
  • ein neuer Boden in der Küche (pflegeleichter Hartboden)
  • neue Sitzpolster für die Essecke


Wir haben renoviert: die Wohnung Sonnenkopf F**** (DTV) hat nun auch im Schlafzimmer einen pflegeleichten Hartboden (26.4.22)



Heute morgen war es ganz schön kalt!

minus 10 Grad Celsius und toller Halo Effekt in Regenbogenfarben von der aufgehenden Sonne! (12.1.22)



Die neue Wintersaison 2021/22 kann beginnen! (20.12.2021)



Wir waren fleißig: in den Betriebsferien haben wir neben der Reinigung im Treppenhaus auf den Stufen neue Teppiche verlegt, außerdem wurde in den Wohnungen und im Flur geweißelt (20.12.2021)



Unser neuer Traktor der Marke Kubota: leichter als der Schlüter und verdichtet somit weniger den Boden (Juni 2021).



Den Lockdown im Herbst 2020 haben wir genutzt - die Außenfassade hat einen neuen Anstrich bekommen.



Die Renovierung unserer wunderbaren Kapelle ist abgeschlossen. Der denkmalgeschützte Dachstuhl aus dem 14. Jahrhundert wurde statisch auf den neuesten Stand gebracht. Zudem erhielt die Kapelle ein neues Schindeldach und wurde geweißelt - nun strahlt und funkelt sie wieder im Sonnenlicht! (Nov. 2020)



Seit September 2020 haben wir auf allen Betten äußerst bequeme Topper (1,80 x 2 m) als Auflage, so dass Sie auch im Urlaub einen erholsamen Schlaf genießen können!



Inzwischen können Sie auch Covid-19 als Rücktrittsgrund versichern. Die Bestimmungen finden Sie bei unserem Partner ERGO Versicherungen.



Palmsonntags-Tour mit Hund - von unserem Hof ausschließlich zu Fuß an einem halben Tag machbar...



Wenn es auch bei uns untem im Tal noch grün ist und zu sonnigen Spaziergängen einlädt, so kann man in den Höhenlagen doch gut Ski fahren, so wie hier im Gebiet des Fellhorns (14.1.2020)



Viehscheid findet bei uns traditionell im September statt.



Unsere Mutterkuh-Herde ist auf der Titelseite!
20 Jahre existiert nun die Marke "Von Hier" der Firma Feneberg, unter der Produkte aus regionaler Landwirtschaft von zertifizierten Biobetrieben eben über diese Firma Feneberg (Kempten) vertrieben werden.
Als Dank und um die Vielseitigkeit der über 600 liefernenden Partnerbetriebe aufzuzeigen, hat die Firma Feneberg hierzu ein Buch auflegen lassen (Sept. 2018).


Die Löwenzahnblüte hat begonnen. In tieferen Lagen können bereits herrliche Wanderungen unternommen werden. (24.4.2018)



Seit letztem Wochenende können unsere Kühe bei frühlingshaften Temperaturen wieder auf die Weide (24.4.2018).



Am 21.9.2017 sind unsere Drillinge auf die Welt gekommen. Unsere Braunvieh-Kuh Schoki hat mit dem ersten Nachwuchs, der von unserem Stier Obelix kommt, eine bei Kühen seltene Mehrlingsgeburt gehabt. Da schon Zwillingsgeburten bei Kühen schwierig sind, sind wir besonders froh, dass die drei Kälber so putzmunter sind. Auch die Mutter ist wohlauf.



Auf Facebook haben wir eine eigene Fanseite unter dem Namen:
"Biohof Burger Ferienwohnungen Allgäu".
Die Webadresse für diese Seite lautet:

www.fb.me/BurgersBiohof

Hier stellen wir regelmäßig Bilder zu unseren Tieren und auch Tipps zu Ausflugszielen ein.

Eine Vorschau zu unserer Seite finden Sie weiter unten.



Auf Youtube haben wir einen eigenen Kanal:

Biohof Burger

Hier stellen wir Videos von unseren Tieren und von Ausflugszielen ein.

Einen Link zu unserem Kanal finden Sie weiter unten auf der angehängten Seite.



Unser Betriebsurlaub ist vom

13. - 26.8. August 2023. Anreisen sind ab dem 27.8.2023 wieder möglich.