Aktuelles

Noch haben wir wunderbares Herbst-Wanderwetter, Touren direkt um Untermühlegg (hier Sonderdorfer Kreuz) laden zu entspannten Genießertouren ein! (22.10.2018)



Am Sonntag, den 21. Oktober 2018, findet wieder an unserer Kapelle der Wendelinsritt statt!

 

 

Um 14.30 Uhr ist an der Kapelle St. Anna und St. Wendelin in Untermühlegg Feldandacht mit Pferdesegnung.

 

Bei schlechter Witterung findet um 14.30 Uhr eine Andacht in der Kapelle statt.

 


Traumhafte Herbsttage laden zu ausgedehnten Wanderungen ein! Im sogenannten Altweibersommer ist die ideale Zeit, gemütlich die Berge zu erkunden und nachmittags die Sonne auf den Balkonen zu genießen! (10.10.2018)



Viehscheid in Obermaiselstein: am heutigen Samstag kamen auch unsere zwei Rinder wieder nach drei Monaten im Berg von der Alpe Gund heim (22.9.2018)



Unsere Mutterkuh-Herde ist auf der Titelseite!
20 Jahre existiert nun die Marke "Von Hier" der Firma Feneberg, unter der Produkte aus regionaler Landwirtschaft von zertifizierten Biobetrieben eben über diese Firma Feneberg (Kempten) vertrieben werden.
Als Dank und um die Vielseitigkeit der über 600 liefernenden Partnerbetriebe aufzuzeigen, hat die Firma Feneberg hierzu ein Buch auflegen lassen (Sept. 2018).


Viehscheidtermine 2018:

 

11.9. Bad Hindelang

12.9. Schöllang

13.9. Oberstdorf

15.9. Gunzesried

18.9. Wertach

22.9. Obermaiselstein

 

Bei diesen Terminen handelt es sich nur um eine Auswahl. Es finden auch an anderen Tagen und anderen Orten Viehscheide statt.


In der Zeit vom 22. - 29.9. sowie vom 6.-13.10.2018 ist noch unsere große Wohnung Trettach frei.

Im Herbst haben wir für das Allgäu die ideale Wanderzeit. Die große Wohnung bietet sich auch für Familien an, die die Großeltern mitbringen möchten. Möglich wäre es auch, die Wohnung für 2 Personen um ein Schlafzimmer zu verkleinern, somit würde auch der Preis günstiger werden.



Aufgrund der Trockenheit wächst das Gras leider nicht so reichlich nach, wie wir es sonst gewöhnt sind, aber momentan reicht es noch aus... Wir hoffen dennoch auf Regen, denn sonst haben wir für den Winter zu wenig Heu. (23.8.2018)



Sonnige Aussichten auf das Pfingstwochenende! Die Hörnerkette ist auf der Ostseite inzwischen schneefrei, Touren auf das Rangiswanger Horn von Bolsterlang, Kierwang oder Ofterschwang aus sind möglich. (18.5.2018)



Die Löwenzahnblüte hat begonnen. In tieferen Lagen können bereits herrliche Wanderungen unternommen werden. (24.4.2018)



Seit letztem Wochenende können unsere Kühe bei frühlingshaften Temperaturen wieder auf die Weide (24.4.2018).



Die Beschilderung für die Loipen wurde bereits aufgestellt.

Bei guten Schneeverhältnissen wird die traumhafte Loipe in Untermühlegg mit Anbindung an die Sonnenalprunde und über Bolsterlang gespurt sein.

Die Loipe Untermühlegg mit der Sonnenalprunde ist auch für Anfänger möglich. (19.11. 2017)



Letzte Woche haben wir mit der Umgestaltung der Außenanlagen begonnen: die Garage wurde abgerissen und der Vorgarten wird neu gestaltet (30.10.2017).



Heute waren unsere Drillinge zum ersten Mal auf der Weide! (14.10.2017)



Am 21.9.2017 sind unsere Drillinge auf die Welt gekommen. Unsere Braunvieh-Kuh Schoki hat mit dem ersten Nachwuchs, der von unserem Stier Obelix kommt, eine bei Kühen seltene Mehrlingsgeburt gehabt. Da schon Zwillingsgeburten bei Kühen schwierig sind, sind wir besonders froh, dass die drei Kälber so putzmunter sind. Auch die Mutter ist wohlauf.



Seit dem 23.9.17 sind wieder alle unsere Tiere im heimischen Stall.

Unsere Rotschecker-Kuh hat es vorgezogen, ohne Umwege direkt auf die Weide zu gehen. Dort konnten wir ihr nach der Begrüßung durch die Herde die Schelle ausziehen.



Unser neu angelegtes Kräuterbeet. Bald kann mehr als nur der Schnittlauch geerntet werden. Auch unsere Gäste können sich hier ihre Zutaten für's Abendbrot oder den Tee holen! (Juni 2017)



Auf Facebook haben wir eine eigene Fanseite unter dem Namen:
"Biohof Burger Ferienwohnungen Allgäu".
Die Webadresse für diese Seite lautet:

www.fb.me/BurgersBiohof

Hier stellen wir regelmäßig Bilder zu unseren Tieren und auch Tipps zu Ausflugszielen ein.

Eine Vorschau zu unserer Seite finden Sie weiter unten.



Auf Youtube haben wir einen eigenen Kanal:

Biohof Burger

Hier stellen wir Videos von unseren Tieren und von Ausflugszielen ein.

Einen Link zu unserem Kanal finden Sie weiter unten auf der angehängten Seite.



Wir machen 2019 unseren Betriebsurlaub vom

17.08. - 31.08.2019. Anfragen beantworten wir gerne wieder nach unserer Rückkehr.