Aktuelles


Infos zum Hygienekonzept finden Sie unter

Corona Hygienekonzept



Mit Beschluss der Bayerischen Staatsregierung vom 5.5.2020 dürfen wir ab 30.5., also pünktlich zu den Pfingstferien, wieder Gäste beherbergen. 
Auch wenn Auflagen für uns Vermietungsbetriebe zu erwarten sind, freuen wir uns, dass wir unseren Gästen wieder unsere Tiere und unsere Landschaft näher bringen dürfen.


So lässt es sich aushalten! (23.4.2020)



Unsere Herde ist wieder auf der Weide - zwar ist noch nicht viel Gras da aufgrund der Trockenheit, doch unseren Kühen schmeckt es. (18.4.2020)

Ein Video vom Viehaustrieb ist auf Youtube zu sehen.



Palmsonntags-Tour mit Hund - von unserem Hof ausschließlich zu Fuß an einem halben Tag machbar...



Morgenstimmung (16.02.2020)



Inzwischen ist es auch bei uns im Tal weiß (20.1.2020)



Wenn es auch bei uns untem im Tal noch grün ist und zu sonnigen Spaziergängen einlädt, so kann man in den Höhenlagen doch gut Ski fahren, so wie hier im Gebiet des Fellhorns (14.1.2020)



Wir wünschen unseren Gästen und Freunden einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Jahr 2020!



Winterliche Spaziergänge in der Vorweihnachtszeit sind bereits möglich. (11.12.2019)



Unsere Kühe genießen noch den sonnigen Weidegang, doch der Herbst schreitet voran. Unsere Rotschecker-Kuh trägt übrigens kein neumodisches Piercing; der Ring an der Nase dient lediglich dazu, dass die anderen Kühe unsere erwachsene Rotschecker-Kuh nicht am Euter trinken lassen - denn sonst bliebe den Kälbern nicht genug Milch. (29.9.19)



Viehscheid Termine 2019:

 

11.9. Bad Hindelang

12.9. Schöllang

13.9. Oberstdorf

17.9. Gunzesried

18.9. Wertach

19.9. Bolsterlang

21.9. Obermaiselstein

 

Bei diesen Terminen handelt es sich nur um eine Auswahl. Es finden auch an anderen Tagen und anderen Orten Viehscheide statt.



Nun ist es offiziell und wir haben auch für die Wohnung Trettach wieder 4 Sterne. Somit bieten wir künftig 2 Wohnungen mit 4 Sternen an. Die Wohnung Rubihorn hat auch eine neue Sitzecke, Bilder und Lampen bekommen, bleibt aber bei den bewährten 3 Sternen. (15.5.19)



Ski und Rodel gut! (5.2.2019)



Schon seit einigen Wochen haben wir beste Bedingungen zum Langlaufen - auch die Anschlussloipe nach Untermühlegg ist gespurt! (1.2.2019)



Endlich haben wir es geschafft, aktuelle Hofbilder im Winter zu machen. Der viele Schnee ist schon wieder ziemlich geschmolzen (17.1.19)



Die Schneefälle der vergangenen Tage lassen Tiefschneeherzen höher schlagen (6.1.2019).



Obwohl wir in den tieferen Lagen keinen Schnee haben, sind die Bedingungen zum Langlaufen in Oberstdorf auf der WM-Loipe besser als erwartet. Allerdings ist die Loipe vom 1. - 3.Januar für die Tour de Ski gesperrt.(28.12.2018)



Noch haben wir wunderbares Herbst-Wanderwetter, Touren direkt um Untermühlegg (hier Sonderdorfer Kreuz) laden zu entspannten Genießertouren ein! (22.10.2018)



Viehscheid in Obermaiselstein: am heutigen Samstag kamen auch unsere zwei Rinder wieder nach drei Monaten im Berg von der Alpe Gund heim (22.9.2018)



Unsere Mutterkuh-Herde ist auf der Titelseite!
20 Jahre existiert nun die Marke "Von Hier" der Firma Feneberg, unter der Produkte aus regionaler Landwirtschaft von zertifizierten Biobetrieben eben über diese Firma Feneberg (Kempten) vertrieben werden.
Als Dank und um die Vielseitigkeit der über 600 liefernenden Partnerbetriebe aufzuzeigen, hat die Firma Feneberg hierzu ein Buch auflegen lassen (Sept. 2018).



Aufgrund der Trockenheit wächst das Gras leider nicht so reichlich nach, wie wir es sonst gewöhnt sind, aber momentan reicht es noch aus... Wir hoffen dennoch auf Regen, denn sonst haben wir für den Winter zu wenig Heu. (23.8.2018)



Sonnige Aussichten auf das Pfingstwochenende! Die Hörnerkette ist auf der Ostseite inzwischen schneefrei, Touren auf das Rangiswanger Horn von Bolsterlang, Kierwang oder Ofterschwang aus sind möglich. (18.5.2018)



Die Löwenzahnblüte hat begonnen. In tieferen Lagen können bereits herrliche Wanderungen unternommen werden. (24.4.2018)



Seit letztem Wochenende können unsere Kühe bei frühlingshaften Temperaturen wieder auf die Weide (24.4.2018).



Heute waren unsere Drillinge zum ersten Mal auf der Weide! (14.10.2017)



Am 21.9.2017 sind unsere Drillinge auf die Welt gekommen. Unsere Braunvieh-Kuh Schoki hat mit dem ersten Nachwuchs, der von unserem Stier Obelix kommt, eine bei Kühen seltene Mehrlingsgeburt gehabt. Da schon Zwillingsgeburten bei Kühen schwierig sind, sind wir besonders froh, dass die drei Kälber so putzmunter sind. Auch die Mutter ist wohlauf.



Auf Facebook haben wir eine eigene Fanseite unter dem Namen:
"Biohof Burger Ferienwohnungen Allgäu".
Die Webadresse für diese Seite lautet:

www.fb.me/BurgersBiohof

Hier stellen wir regelmäßig Bilder zu unseren Tieren und auch Tipps zu Ausflugszielen ein.

Eine Vorschau zu unserer Seite finden Sie weiter unten.



Auf Youtube haben wir einen eigenen Kanal:

Biohof Burger

Hier stellen wir Videos von unseren Tieren und von Ausflugszielen ein.

Einen Link zu unserem Kanal finden Sie weiter unten auf der angehängten Seite.



Unsere Schließzeiten 2020:

Unser Betriebsuralub ist vom

16. - 28. August 2020. Anfragen beantworten wir gerne wieder nach unserer Rückkehr.

Betriebsruhe haben wir vom

2. November -16. Dezember 2020.